Bürgermeister Hans-Peter Kopp ehrte die Besten in den Einzel- und Teamwertungen und war dabei sehr beeindruckt von den Leistungen.
Bei den Einzelwertungen entschied – wie schon im Vorjahr – Damian Skopp das Rennen für sich. Seine 3.121 Kilometer bedeuten, dass er täglich fast 150 Kilometer zurückgelegt hat. Knapp dahinter folgt Gudrun Guidemann mit 2.978 Kilometer und auf Platz 3 Timo Gellesch mit 2.047 Kilometer. Ihm gelang eine andere Bestleistung, die der längsten Tour. Er radelte über zwei Tage (auch nachts) schier unglaubliche 741 Kilometer am Stück.
Schon 1.000 Kilometer in drei Wochen sind eine tolle Leistung. 30 Radelnde schafften es dieses Jahr, diese Marke zu erreichen und damit zu Mitgliedern im „1.000er Club“ zu werden. Die Auszeichnung für das älteste Mitglied holte sich mit 1.037 Kilometern dabei der älteste Teilnehmer überhaupt: Fritz Windisch ist 93 Jahr alt und fährt noch täglich eifrig mit dem Fahrrad als Verkörperung der Aussage, dass Radfahren jung und fit hält.
Bei den Jüngsten gab es eine Doppelehrung, denn gleich zwei junge Männer des Jahrgangs 2008 haben es in den Club geschafft, Julian Keller mit 1.203 Kilometern und Karol Olszowiec mit 1.089.
In der Gesamtwertung waren die Schulen wieder nicht zu schlagen. Mit dem Schiller-Gymnasium (63.500 Kilometer) und dem Grimmelshausen-Gymnasium (42.400 Kilometer) konnten sie die zwei Teams mit den meisten Kilometern vorweisen. Einen respektablen dritten Platz in dieser Kategorie holte die Firma Meiko mit 28.200 Kilometer.
Ausgezeichnet wurden auch die Teams mit den besten Leistungen pro aktivem Mitglied. Hier gewann das Oken-Gymnasium mit 218 Kilometern pro Kopf die Schulwertung, die Radsportgalerie (1.091) und die Radlergruppe 60plus (398) gewannen die Wertungen der Nicht-Schulteams. Weitere Wer-tungen gewannen das Team „Radflüsterer“, das Team "Hexe" und der TV Zunsweier.
Als radaktivster Betrieb holte sich die Firma Hobart einen Sonderpreis – das Unternehmen erhält einen Radservicepunkt der Radkultur für seine aktiven Fahrradpendelnden.
Als Zielwerte für das nächste Jahr gab Bürgermeister Kopp zwei Zahlen vor: mehr als eine halbe Million Kilometer. (die 2025 erreicht wurden) und 3.000 aktiv Radelnde.










